Wie die Schluck Impfung zur Schluck Impfung ZENSURIERT wurde!
Es sollte ein Aufmunterung in diesen herausfordernden Zeiten sein und einen kleinen Schmunzler in die Gesichter der Menschen bringen – das Wiener Jaukerl und die Schluck Impfung.

Leider musste festgestellt werden, dass nicht jeder, und besonderes das Landwirtschaftsministerium, so viel Spaß versteht. Denn am 7.April wurde das Bioweingut Lenikus von der BKI (Bundeskellereiinspektion) informiert, dass es sich bei dem Weinetikett der „Schluck Impfung“ um eine „gesundheitsbezogene Angabe“ handelt, und dieser Wein daher in seiner Form nicht weiter in den Verkauf gebracht werden darf. Am darauffolgenden Tag, den 8.April, wieherte der Amtsschimmel und stattete dem Bioweingut einen Besuch ab, um den gesamten Vorrat der „Schluck Impfung“ zu beschlagnahmen.

Für das Bioweingut Lenikus ein enormer Rückschlag so kurz nach Verkaufsstart. Das Bioweingut Lenikus ist sich sicher, dass diese Aktion nicht nur vollkommen überzogen, sondern auch gesetzeswidrig ist, da auch im Wein Gesetz hierzu keine einschlägigen Bestimmungen zu finden sind. Aus diesem Grund werden selbstverständliche alle Rechtsmittel ergriffen.

Zum Glück ist dem Team des Bioweingut Lenikus der Spaß noch lange nicht vergangen. Daher wurde aus der „Schluck Impfung“ kurzerhand die „Schluck Impfung ZENSURIERT“.

Die Anwendung bleibt gleich: Nicht rühren, nicht schütteln! Einfach einschenken, trinken und genießen.

Zu erwünschten Nebenwirkungen fragen Sie den Winzer oder Wirten Ihres Vertrauen!

PS: Am besten gleich im 6er Paket bestellen, damit der Vorrat auch lange reicht. Natürlich ist das Wiener Jaukerl und die Schluck Impfung ZENSURIERT aber auch im 2er Paket erhältlich.  

×